Keto Baiserkeks Duo

      Keine Kommentare zu Keto Baiserkeks Duo
Keto Baiserkekse

Rezept für himmlisch leckere Baiserkekse in zweierlei Geschmacksrichtung.

Nach schier endlos langer herum Probiererei in der Küche, können wir euch heute nun ein Rezept für Baiserkekse präsentieren, welches nicht einfach nur bröselig schmeckt sondern dem original in nichts nachsteht.

Diese Baisers könnt ihr wunderbar aus übrig gebliebenen Eiweiß machen. Eine herrlich luftige Nascherei ohne Reue. Die Zubereitung erfordert etwas Zeit und Geduld, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Hinterlasst uns gerne ein Feedback unter dem Rezept, damit auch andere Nutzer von euren Erfahrungen profitieren können.

Jetzt ab in die Küche, backen und schmecken lassen.

Keto Baiserkeks Duo

  • Zubereitung: 20 min
  • Kochen: 2 h
  • Fertig in: 2 h 20 min
  • Für: 100 Stück
Rezept drucken

Zutaten

Zubereitung

  1. Eiweiß, Fiber Sirup und den Puderxucker in eine mittelgroße Metallschüssel oder Topf geben.
  2. Einen weiteren großen Topf ca. zur Hälfte mit Wasser füllen und zum kochen bringen und anschließend die Hitze reduzieren.
  3. Die Schüssel mit den Zutaten über dem Wasserbad schaumig schlagen bis eine weiße, fluffige Masse entstanden ist. Mixt jetzt so lange weiter bis sich die Konsistenz nicht mehr verändert (3 bis 4 Minuten)
  4. Die fluffige Masse vom Wasserbad nehmen und in einer Küchenmaschine weitere 10 min aufschlagen, bis sie schön fest geworden ist.
  5. Die Hälfte der Masse in einen Spritzbeutel geben und kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
  6. In die restliche Masse, die Flavour Drops und die Lebensmittelfarbe geben und noch einmal kurz aufschlagen.
  7. Die Masse wieder in den Spritzbeutel geben und weiter kleine Himbeerhäufchen auf eine weiteres mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
  8. Die Bleche nun in den auf ca. 80 bis 90 ° C Umluft vorgeheizten Backofen geben und ca 2 Stunden trocknen lassen. Sollten sie noch nicht komplett trocken sein, den Ofen ausschalten und weiter trocknen lassen.
  9. Die fertigen Baisers in einem luftdicht zu verschließenden Behälter aufbewahren.

Notizen

Quelle Nährwertangaben FDDB.de

Copyright 2020 Ketokiste.de

Wir empfehlen diese Küchenmaschine:

Nährwert-Information

  • pro Portion
  • Energie: 24 kcal / 100 kJ
  • Fett: 0 g
  • Eiweiß: 0.1 g
  • Kohlenhydrate: 0.06 g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertet dieses Rezept