Keto Schokoriegel nach „Milky Way“-Art

Keto Milkyway

Hier nun ein tolles Rezept für einen Schokoriegel nach Art eines Milkyway. Ein leckerer Schokoriegel mit einer Füllung aus weißem Nougat. Dieser Riegel wird alle begeistern die trotz Keto nicht auf einen süßen Snack zwischendurch verzichten können. 🙂

Das passende Küchen Thermometer findet ihr hier:

Wenn ihr dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert habt, dann hinterlasst doch bitte eine Bewertung und einen Kommentar unter dem jeweiligen Rezept. So könnt ihr auch anderen Nutzern eure Meinung zu unseren Rezepten mitteilen.

Keto Schokoriegel nach „Milky Way“-Art

  • Zubereitung: 30 min
  • Kochen: 15 min
  • Fertig in: 2 h 15 min
  • Für: 21 Stück
Rezept drucken

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Eiweiss mit dem Salz und ca. 20 g des Xuckers steif schlagen. (den Xucker bitte nach und nach hinzugeben)
  2. Den übrigen Xucker mit dem Wasser und dem FiberSirup in einem beschichteten Topf erhitzen. Wenn die Mixtur kocht, den Herd etwa auf halbe Flamme reduzieren und die Masse nun solange weiterkochen, bis die Masse ca. 140°C erreicht hat (nach ca. 10 Minuten). Wichtig ist die Masse regelmäßig zu rühren, damit sie nicht zu braun wird. Hier empfiehlt sich ein einfaches Küchenthermometer.
  3. Den heissen Xuckersirup nun in das geschlagene Eiweiss einrühren. Dabei darauf achten, das immer nur ein kleines bischen Sirup in das Eiweis gegeben wird, damit das Eiweiss nicht überhizt.
  4. Wenn der gesamte Xuckersirup in die Eiweissmasse eingearbeitet wurde, die Masse noch für ca. 5-7 Minuten weiterschlagen auf mittlerer Geschwindigkleit.
  5. Die Nougatmasse nun gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und glatt streichen.
  6. Die Nougatmasse nun etwas abkühlen lassen.
  7. In der Zwischenzeit etwa 50g Torras Stevia Schokoladendrops mit etwa 5g Kokosöl in einem Wasserbad zum schmelzen bringen
  8. Nun die oberseite der Nougatmasse mit der geschmolzenen Stevia Schokolade bestreichen und dann die Nougatmasse zum weiteren abkühlen in den Kühlschrank stellen.
  9. Wenn die Schokolade fest geworden ist, schneiden wir gleichmäßige kleine Riegel aus der Nougatmasse und legen Sie auf einen Gitterrost
  10. . Nun die übrige Stevia Schokoladendrops mit dem restlichen Kokosöl im Wasserbad schmelzen und den die verbleibenden Seiten unserer Riegel mit der geschmolzenen Schokolade einpinseln.
  11. . Die Riegel nun noch einmal für ca. 20-30 Minuten im Kühlschrank aufbewahren, so das auch die zweite Schokoladenglasur fest werden kann.
  12. Guten Appetit !

Notizen

Nährwertangaben Quelle: FDDB.de

Copyright 2020 Ketokiste.de

 

Nährwert-Information

  • Für das ganze Rezept
  • Energie: 42 kcal / 176 kJ
  • Fett: 3.3 g
  • Eiweiß: 0.6 g
  • Kohlenhydrate: 0.4 g

1 thought on “Keto Schokoriegel nach „Milky Way“-Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertet dieses Rezept