Keto Xuckerstreusel

      Keine Kommentare zu Keto Xuckerstreusel
Keto Xuckerstreusel

hier mal ein Rezept für selbstgemachte Keto Xuckerstreusel (die ideale Möglichkeit nahezu Kohlenhydrat frei ein jedes Gebäckstück zu verzieren oder Kinderaugen hell erleuchten zu lassen wenn die Streusel auf das nächste Eis gestreut werden.

Solltet Ihr dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert haben, hinterlasst uns gerne einen Kommentar uns eine Bewertung unter dem jeweiligen Rezept, so können auch andere Nutzer von euren Erfahrungen profitieren,

Keto Xuckerstreusel

  • Zubereitung: 10 min
  • Fertig in: 4 h 10 min
  • Für: 1 Portionen
Rezept drucken

Zutaten

  • 175 g Puderxucker
  • 1 Stk. Eiweiss (klein)
  • 1/2 TL Frisch gepresster Zitronensaft
  • 25 g Fiber Sirup Clear
  • etwas Lebensmittelfarbe (Verschieden Farben für verschiedene Xuckerstreusel)

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf die Lebensmittelfarbe in eine Rührschüssel geben und ordentlich miteinander verkneten.
  2. Der nun entstandene Teig kann als Fondant Grundlage verwendet werden. Er lässt sich beliebig formen und einfärben.
  3. Nun die gewünschte Menge des Keto Fondant Grundteiges abnehmen und mit einer Lebensmittelfarbe deiner Wahl verkneten.
  4. Die Fondantmasse nun für etwas 2 Stunden trocknen lassen und dann die Fondantstücke mit einer Küchenreibe zu kleinen Streuseln reiben.
  5. Die Streusel nun noch etwas 1-2 Stunden trocknen lassen bevor die Streusel verwendet werden sollten.

Notizen

Nährwertangaben Quelle: FDDB.de

Copyright 2020 Ketokiste.de

Nährwert-Information

  • Pro 100g
  • Energie: 23 kcal / 96 kJ
  • Fett: 0.05 g
  • Eiweiß: 1.2 g
  • Kohlenhydrate: 0.67 g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertet dieses Rezept