Keto Pralinen nach Art einer Mozartkugel

Keto Mozartkugel

Hier nun ein leckeres Rezept für eine edle Nascherei.Es handelt sich hier um eine Keto konforme Praline, die einer original Mozartkugel nachempfunden worden ist. Es ist zwar nicht mal eben schnell gemacht, aber der Aufwand der hier betrieben wird, lohnt sich auf jeden Fall für echte Genießer.

Solltet Ihr dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert haben, würden wir uns sehr über eine Bewertung und eine Anmerkung unter dem jeweiligen Rezept freuen. Durch eure Erfahrungen mit unseren Rezepten könnt ihr auch anderen Nutzern dieser Seite helfen sich für die richtigen Rezepte zu entscheiden.

Keto Pralinen nach Art einer Mozartkugel

  • Zubereitung: 30 min
  • Kochen: 20 min
  • Fertig in: 3 h 20 min
  • Für: 30 Stück
Rezept drucken

Zutaten

Keto Marzipan Rohmasse

Keto Nougat

weiter Zutaten

Zubereitung

Marzipan Rohmasse vorbereiten

  1. Alle trockenen Zutaten für die Marzpanrohmasse in einer Rührschüssel miteinander vermengen.
  2. Das Kokosöl schmelzen (z.B. in der Mikrowelle oder im Sommer einfach stehen lassen)
  3. ) )
  4. Wenn ihr die Marzipanrohmasse soweit geknetet habt, das ihr eine Kugel daraus formen könnt, könnt ihr die fertige Masse erstmal in den Kühlschrank stellen und euch dem Keto Nougat widmen.

Keto Nougat herstellen

  1. Gebe die Haselnusskerne in einen Mixer und Mahle sie so lange, bis sich die Haselnüsse in eine cremige Mus verwandelt haben.
  2. Gib nun alle Zutaten für den Keto Nougat in einen Topf und erhitze alles zusammen unter ständigem Rühren in einem Wasserbad, bis sich alles schön verbunden hat und eine cremige Masse entstanden ist.
  3. Nun stellen wir das Nougat in den Kühlschrank, oder für die eiligen unter uns, ins Eisfach und lassen das Nougat schön fest werden.

Nun kommen die

  1. Das gekühlte Nougat nun in 30 ungefähr gleichgroße Portionen aufteilen und aus den Portionen kleine Nougatkugeln formen.
  2. Nach dem wir die Kugeln geformt haben stellen wir die Kugel wieder in den Froster, damit sie wieder schön fest werden.
  3. Nun mahlen wir unsere Pistatien mit einem Mixer, oder einem Pürrierstab möglichst fein.
  4. Nun geben wir unsere Marzipan Rohmasse, die gemahlenen Pistatien, das Rumaroma und den Puderxucker in eine Rührschüssel und kneten alles gut von Hand durch.
  5. Sollte die Marzipan Rohmasse nun etwas zu trocken werden, können auch hier 1 - 2 EL Wasser hinzugegeben werden.
  6. Wenn wir eine schone einheitliche Marzipan Masse erhalten haben, ist es Zeit, die Nougatkugeln aus dem Froster zu holen.
  7. Jetzt nehmen wir immer etwas Marzipanmasse und rollen sie zu einer Kugel. In die Kugel formen wir uns ein Loch in welches wir die Nougatkugel geben. Beides zusammen nun in den Händen wieder zu einer schönen Kugel rollen.
  8. So verfahren wir nun, bis wir alle Nougatkugeln in ein Marzipankleid gehüllt haben.
  9. Nun schmelzen wir die Stevia Schokoladendrops mit dem Kokosöl in einem Wasserbad.
  10. Wenn die Schokodrops mit dem Kokosöl geschmolzen sind, stecken wir jeweils einen Zahnstocher in die vorher geformten Kugeln und überziehen die Kugeln mit der Schokolade. Dies geht am besten in dem wir die Schokolade mit einem Löffel über die Kugeln laufen lassen.
  11. Die mit Schokolade überzogenen Kugeln am besten mit dem Zahnstocher in ein Stück Styropor oder mit Alufolie bezogenen Schwamm stecken, damit die Schokolade fest werden kann. Wenn möglich die fertigen Kugeln nun für ca. 1-2 Stunden im Kühlschrank aushärten lassen und dann genießen.

Notizen

Nährwertangaben Quelle: FDDB.de

Copyright 2020 Ketokiste.de

Nährwert-Information

  • pro Portion
  • Energie: 72.3 kcal / 302 kJ
  • Fett: 6.16 g
  • Eiweiß: 2.7 g
  • Kohlenhydrate: 0.6 g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertet dieses Rezept