weißer keto Nougat mit Haselnüssen

weisser keto nougat

Hier ein leckeres Rezept für weißen Nougat mit Haselnüssen á la Ketokiste.de

Diese Süßigkeit ähnelt  „Türkischem Nougat“ oder „Türkischem Honig“ nur diese Version beinhaltet nur sehr wenige Kohlenhydrate. Nur 1,88 g Kohlenhydrate auf 100 g Nougat. Also in unseren Augen absolut keto tauglich.

wir haben längere Zeit herumprobiert und einiges ausprobiert, aber lange ohne Erfolg. Aber nun können wir mit Stolz berichten, das wir fündig geworden sind und haben die für uns optimale Rezeptur für weißen Nougat herausgetüftelt. Eine Leckere Nascherei, für alle, denen es nicht süß genug sein kann. Leckerer weißer keto Nougat mit gerösteten italienischen Haselnusskernen..

Wenn ihr dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert habt, hinterlasst uns doch gerne eine Bewertung und einen Kommentar unter dem jeweiligen Rezept. So können auch andere Nutzer von euren Erfahrungen profitieren.

weißer keto Nougat mit Haselnüssen

  • Zubereitung: 15 min
  • Kochen: 15 min
  • Fertig in: 1 h
  • Für: 50 Stück
Rezept drucken

Zutaten

Zubereitung

  1. In einer Rührschüssel das Eiweiß mit dem Salz und dem Zitronensaft steif schlagen.
  2. in einem beschichteten Kochtop den Xucker, den Fibersirup und das Wasser erhitzen, bis die Masse aufkocht. Die Hitze etwas reduzieren und die Masse weiterkochen lassen, bis die Temperatur ca. 140 °C beträgt. (Hier ist ein Küchen Thermometer von Vorteil) bei mir dauerte es in etwa 10 Minuten.
  3. den flüssigen Xuckersirup nun ganz langsam unter ständigem Rühren in das steifgeschlagene Eiweiß einrühren und mit hoher Geschwindigkeit weiter Aufschlagen lassen. Während ihr die Masse aufschlagt, die Flavourdrops und die gemahlene Vanille hinzugeben und mit in die Masse einarbeiten. Die Masse noch ca. 5-7 Minuten weiter schlagen, bis sie merklich fester wird.
  4. Nun die geröstete Haselnusskerne in die Masse geben und mit den Händen in die Masse einarbeiten.
  5. Die Masse nun auf ein mit Backpapier geben und es noch einmal gut durchkneten. Die Nougatmasse nun mit einem weiteren Blatt Backpaier bedecken und die Nougatmasse gleichmäßig ausrollen.
  6. Das Nougat nun in gleichmäßige Stücke schneiden und nach dem Abkühlen genießen ! Der Nougat entwickelt seine Festigkeit erst nach und Nach. Also je länger er steht, desto fester wird er.
  7. Am besten bewahrt ihr das Nougat in einem verschließbarem Behälter auf. Bitte nicht im Kühlschrank, da das Nougat dann aufgrund der Feuchtigkeit im Kühlschrank weich wird.

Notizen

Nährwertangaben Quelle: FDDB.de

Copyright 2020 Ketokiste.de

Zum Überprüfen der richtigen Temperatur eignet sich diese Thermometer hervorragend

Nährwert-Information

  • Pro 100g
  • Energie: 168.4 kcal / 704 kJ
  • Fett: 12.61 g
  • Eiweiß: 3.23 g
  • Kohlenhydrate: 1.88 g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertet dieses Rezept