Keto Schokoriegel nach Art des Bounty

Keto Bounty Riegel

Rezept für Schokoriegel in der Art des bekannten Bounty Riegels mit Kokosfüllung. Ein wirklich leckerer Snack um die Lust nach Süßigkeiten zu stillen. Sie schmecken fast wie das Original.

Solltet ihr dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert haben, hinterlasst uns doch eine Bewertung und einen Kommentar unter dem jeweiligen Rezept. So können auch andere Nutzer von euren Erfahrungen profitieren.

 

Keto Schokoriegel nach Art des Bounty

  • Zubereitung: 15 min
  • Kochen: 5 min
  • Fertig in: 1 h 50 min
  • Für: 18 Portionen
Rezept drucken

Zutaten

Zutaten für die Füllung

Zutaten für den Schokoladenüberzug

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 175 °C aufheizen und dann die Kokosflocken für ca. 5-6 Minuten rösten
  2. die Kokosflocke nun ca. 10 Minuten abkühlen lassen.
  3. Nun die gerösteten Kokosflocken mit den restlichen Zutaten für die Füllung in eine Rührschüssel geben und alles gut zu einem Teig verkneten.
  4. Aus dem Teig nun 18 Riegel formen und und die Riegel dann für ca 90 Minuten ins Gefrierfach stellen, damit alles schön fest wird.
  5. Kurz bevor ihr die Kokosriegel aus dem Gefrierfach holt, solltet ihr die Stevia Schokoladendrops und das Kokosöl für den Schokoladenüberzug in einem Wasserbad schmelzen.
  6. Nun die Kokosriegel jeweils einzeln mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß aufspipeßen und dann mit einem Löffel die Riegel mit Schokolade übergießen.
  7. Da die Riegel vorgefrostet sind, bleibt die Schokolade sehr gut haften und kühlt auch schnell ab. Die Riegel nun entweder mit dem Zahnstocher in ein Stück Styropor stecken oder die Riegel zum aushärten auf ein Rost legen.
  8. Die fertigen Riegel nun am besten in einer luftdicht zu verschließenden Schale in den Kühlschrank legen. nach ca. 30 - 40 Minuten sollten die Schokoriegel servier bereit sein ! Guten Hunger !
  9. Die Riegel können, wenn sie nicht kurzfristig gegessen werden auch bis zu 6 Monate im Tiefkühler gelagert werden.

Notizen

Nährwertangaben Quelle: FDDB.de

Copyright 2020 Ketokiste.de

 

Nährwert-Information

  • pro Portion
  • Energie: 156.7 kcal / 655 kJ
  • Fett: 15.6 g
  • Eiweiß: 1.2 g
  • Kohlenhydrate: 0.9 g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertet dieses Rezept